Neue Tarifgruppe „pro“

WWK überarbeitet Produktwelt

Die WWK Lebensversicherung hat das LVRG zum Anlass genommen, ihre Lebensversicherungstarife zu überarbeiten. Was sich geändert hat, lesen Sie hier.

Unter der Bezeichnung „pro“ bietet die WWK seit Jahresbeginn 2015 bei vielen Produkten der zweiten und dritten Schicht neben der Normaltarifstufe (NT), den Rahmenvertragstarifstufen (R1, R2) und den Gruppentarifstufen (G1, G2) nun weitere Tarife an.

Die pro-Tarife sind so aufgebaut, dass Kunden in der Altersvorsorge möglichst hohe Ablaufleistungen bekommen und bei den biometrischen Produkten möglichst wenig Beitrag zahlen müssen. Bei den Fondsrenten hat die WWK zum Beispiel die Fondspalette ausgedünnt und an den Verrentungsmodellen gearbeitet.

Mehr zum Thema

Kürzungen bei GKV-Leistungen: Kosten für andere Sozialsysteme?

Kürzungen in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) senken zwar die Ausgaben der Krankenkassen. Sie können aber…

Umfrage 2026: Vema-Makler und die Basisrente

Seit 2005 gibt es sie bereits, die Basisrente – umgangssprachlich auch Rürup-Rente genannt. Ein privates…

Die besten Arbeitgeber der Versicherungsbranche

Wie stehen Versicherer, Makler und Spezialversicherer in der öffentlichen Wahrnehmung als Arbeitgeber da? Das haben…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert