Stefan Knoll (l.), Vorstandsvorsitzender der DFV, und der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (r.) © DFV
  • Von Juliana Demski
  • 25.04.2017 um 10:34
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Am 21. April feierte die Deutsche Familienversicherung (DFV) ihren zehnjährigen Geburtstag in der Alten Oper in Frankfurt. Im Rahmen der Veranstaltung begrüßte der Versicherer nicht nur viele Gäste aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Medien, sondern präsentierte auch eine neue App für den Abschluss situativer Unfallversicherungen.

Um ihr zehnjähriges Bestehen gebührend zu feiern, lud die Deutsche Familienversicherung (DFV) am 21. April 2017 rund 400 Gäste aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Medien in die Alte Oper nach Frankfurt ein.

Festredner war der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, der den einzigen Versicherer mit Hauptsitz Frankfurt am Main ehrte: „Versicherungen sind dazu da, Menschen in oft schwierigen Situationen kompetent und tatkräftig zur Seite zu stehen. Seit zehn Jahren hat sich die Deutsche Familienversicherung als Spezialist für Kranken- und Pflegezusatzversicherungen auf dem nicht immer einfachen Markt behauptet.“

Die Feier war auch Startschuss für eine neue DFV-App, die den Abschluss situativer Unfallversicherungen vereinfachen soll. Sie ist Teil einer neuen Ausrichtung, denn bisher war die DFV eher für den Bereich der Kranken- und Pflegezusatzversicherungen bekannt.

Bei einem Neuabschluss einer Unfallversicherung bekommt der Kunde ab jetzt einen Download-Link für die neue App zugeschickt. Damit kann er fortan seinen Versicherungsschutz situativ beliebig erweitern oder reduzieren. Leistungsabwicklung und weitere Service-Angebote funktionieren ebenfalls über die App.

Allgemein ist die DFV bereits sehr digital eingestellt – Vertragsabschlüsse erfolgen ausschließlich online. Alles ist papierlos und wird per Mail geregelt und zugeschickt. Auch die Leistungsregulierung ist digital. Die Kunden fotografieren ihre Rechnungen mit dem Smartphone und laden sie dann auf der Internetseite des Versicherers hoch. 48 Stunden später ist das Geld da.

Bei der Veranstaltung in Frankfurt konnte die DFV außerdem aktuelle Geschäftszahlen vermelden. Sie verbuchte 2016 einen Gewinn von rund 2 Millionen Euro nach Steuern und einen Umsatz von 70 Millionen Euro.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content