Um Vermögensverwaltung auszubauen

JDC-Tochter BBWV erweitert Geschäftsführung

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. will sein Standbein in der Vermögensverwaltung stärken und hat deshalb die Geschäftsführung seiner Spezial-Tochter BBWV erweitert: Seit Juni ergänzt nun die langjährige JDC-Produktmanagerin Petra Walter die Unternehmensführung um Antonio Biondo.
© JDC
Petra Walter

Aus Sicht von JDC-Chef Sebastian Grabmaier ist die Vermögensverwaltung ein „zunehmend wichtiger Wachstumstreiber“ innerhalb der Gruppe. Um diesen Bereich zu stärken, haben die Münchner nun personelle Veränderungen vorgenommen: Petra Walter, die langjährige Produktmanagerin der JDC-Group-Tochter Jung, DMS & Cie., wurde im Juni zur Geschäftsführerin der Spezial-Tochter BB Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH (BBWV) berufen.

Das gab JDC am Donnerstag bekannt. Die 48-Jährige leitet seither gemeinsam mit dem bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Antonio Biondo die Geschäfte von BBWV. Man wolle damit, den „strategisch wichtigen Unternehmensbereich der standardisierten und individuellen Vermögensverwaltung“ stärken, wie es hieß.

In ihrer neuen Rolle soll Walter die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und ESG verantworten. Seit 2005 war sie als Leiterin Produktmanagement Investment für die JDC-Gruppe tätig, seit 2015 verantwortete sie als Prokuristin auch das Produktmanagement, die Produktentwicklung und das Marketing bei der BBWV in Augsburg.

Während dieser Zeit habe Walter dabei mitgeholfen, das verwaltete Volumen der BBWV von 50 Millionen Euro im Jahr 2015 auf 540 Millionen Euro Ende Juni 2023 zu steigern. Bevor sie zur Jung, DMS & Cie. AG wechselte, arbeitete sie im Marketing und Vertrieb bei State Street Global Advisors und im Asset Management der HypoVereinsbank.

Mehr zum Thema

JDC kauft Morgen & Morgen

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. AG (JDC) aus München übernimmt 100 Prozent der Anteile…

JDC will Versicherungsmakler und -agenturen kaufen

Der Finanzdienstleister JDC Group, unter anderem Muttergesellschaft des Maklerpools Jung, DMS & Cie., hat sich…

Hören Sie jetzt Folge 50 unseres Podcasts „Die Woche“

Diese Themen haben wir in dieser Woche für Sie: Im Gespräch: Wir sprachen mit JDC-Chef…

Autor

Lorenz

Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia