Volker Büscher übernahm 2012 eine Allianz-Agentur in Köln und stellte schnell fest, dass der Altersdurchschnitt in seinem Kundenstamm zu hoch ist. Was tun? © Screenshot osv-camp.de
  • Von Redaktion
  • 08.03.2018 um 10:48
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:10 Min

Wie baut man die bundesweit bedeutendste Facebook-Versicherungsagentur auf? Im Video-Interview plaudert Volker Büscher über sein Erfolgskonzept und welche Rolle Empfangsdame Hera dabei spielt. Der Hundeliebhaber hält auch im Rahmen des Onlinemarketinggipfels für Versicherungsvermittler 2018 (#OMGV2018) nützliche Tipps für Vermittler bereit.

Gemeinsam mit seiner tierischen Empfangsdame Hera und seinem Back-office-Team kümmert sich Volker Büscher als Kölner Allianz-Generalvertreter um die Belange seiner Kunden.

Als er 2011 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, lag das Durchschnittsalter seines Kundenstamms bei über 50 Jahren. Er selbst war Mitte 30. Grund genug, sich zu überlegen, wie er junge Menschen für das Thema Versicherungen und damit für sich gewinnen konnte.

„Wir können online offline und anderlein“

Online-Marketing war der Schlüssel – und Facebook sein Erfolgsrezept. Der heimliche Star dabei ist Boxerdame Hera. Denn Büscher ist vor allem eins: der totale Hundeliebhaber. Und bekanntlich sollen Hunde im Büro das Klima positiv beeinflussen „Wir können online offline und anderlein“, scherzt Büscher.

Der Allianz-Mann nimmt als Referent am #OMGV18 teil. Auf der Webinarkonferenz wird er Vermittlern unter anderem erklären, welche grundlegenden Gedanken sie sich bei Ihren Facebook-Aktivitäten machen müssen und worauf sie beispielsweise bei der Kundenansprache in Postings achten sollten.

Der #OMGV18 findet vom 24. bis 26. April statt. An diesen drei Tagen erhalten Makler je zwei Webinare á 1,5 Stunden Fachwissen von ausgewiesenen Onlineexperten und Fachleuten der Versicherungsbranche – ohne dabei den eigenen Schreibtisch verlassen zu müssen.

Das Ticket beinhaltet unter anderem den zeitlich unbegrenzten Zugriff auf die Webinaraufzeichnungen, den Zugang zum internen Bereich mit regelmäßigen kostenfreien Updates zum Onlinemarketing sowie den exklusiven Workshop zum Thema „Sketchnotes fürs Business“.

Mehr zu den Themen Anmeldung und Teilnahme sowie die Agenda des #OMGV18 finden Sie hier.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort