Oliver Brüß ist bis Ende 2024 noch Vertriebs- und Marketingvorstand der Gothaer. © Gothaer
  • Von Karen Schmidt
  • 18.10.2023 um 12:07
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Oliver Brüß, Vertriebs- und Marketingvorstand bei der Gothaer, wird das Unternehmen zum 31. Dezember 2024 verlassen. Der 57-Jährige will sich neuen Aufgaben widmen.

Oliver Brüß wird seinen zum 31. Dezember 2024 auslaufenden Vorstandsvertrag bei der Gothaer nicht zu verlängern. Nach 25 Jahren in leitenden Funktionen – davon 16 Jahren in Vorstandsverantwortung – will sich der Diplom-Betriebswirt ab 2025 neuen Aufgaben widmen. Bis zu seinem Ausscheiden wird der 57-Järhige seine Aufgaben als Vertriebs- und Marketingvorstand in voller operativer Verantwortung fortführen.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Reaktion auf Marktkonsolidierung

Gothaer reformiert Maklerbetreuung

„In schwierigem Umfeld gut geschlagen“

Gothaer will Firmenkunden helfen, nachhaltiger zu werden

„Wir bedauern das Ausscheiden von Oliver Brüß außerordentlich“, sagt Werner Görg, Aufsichtsratsvorsitzender des Gothaer Konzerns. „Er hat den Wachstumskurs der Gothaer maßgeblich vorangetrieben und die strategische Neuausrichtung der Vertriebswege und Marke sehr erfolgreich umgesetzt. Für sein großes Engagement und die geleistete Arbeit möchte ich ihm an dieser Stelle schon heute danken. Es zeigt seine Professionalität, dass er diese Rolle mit vollem Einsatz noch bis Ende des kommenden Jahres ausfüllen und den geplanten Zusammenschluss mit der Barmenia begleiten wird.“

Hintergrund: Die Versicherer Barmenia und Gothaer planen, sich zusammenzuschließen. Wie die Gothaer mitteilte, werde eine Fusion „auf Augenhöhe“ angestrebt. Heißt: Marken und Firmensitze bleiben unter dem Dach einer gemeinsamen Holding erhalten. Die Jobs der Beschäftigten sollen für drei Jahren garantiert werden.

Brüß verantwortet im Gothaer Konzern seit 2016 das Ressort Vertrieb, Marketing und Unternehmenskommunikation. In dieser Zeit wurde unter seiner Ägide die Marke Gothaer neu ausgerichtet und der Omnikanalvertrieb der Gothaer mit der eigenen Ausschließlichkeitsorganisation, dem Online- und Direktvertrieb sowie der Partnerorganisation im Makler- und Kooperationsvertrieb reorganisiert und weiterentwickelt.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort