KundenberatungKundenberatung

Werbung

Instagram – ist das Kunst oder kann das weg? Einige Versicherungsmakler/innen haben den Sprung auf die Socia-Media-Plattform gewagt – und sind heute sehr froh darüber. In einer Interview-Serie berichten uns drei „Insta-Profis“ von ihren Erfahrungen. Den Auftakt macht Marlene Drescher. mehr

Viele Millennials geben zu, Informationsdefizite beim Thema Altersvorsorge zu haben. Das hält sie davon ab, etwas für ihre Rente zu tun. Für Vermittler ist das eine Chance, sich dieser interessanten Zielgruppe zu nähern.mehr

Der Schlüssel zum Erfolg im Versicherungsvertrieb liegt in der Spezialisierung. Davon ist Apotheken-Experte Michael Jeinsen überzeugt. Gemeinsam mit Pfefferminzia wird er zusammen mit seinem Netzwerk bis Oktober daher zahlreiche Online-Artikel für Berater veröffentlichen, die dieses Thema aufgreifen. Auch Podcasts, ein umfangreicher Ratgeber zur Thema Heilberufe und eine digitale Veranstaltung sind geplant. Mit dem hier veröffentlichten Artikel beginnt das Projekt „Zielgruppenmarketing im Gesundheitsmarkt“. mehr

Ab Mitte März müssen Vermittler die EU-Transparenz-Verordnung für ein nachhaltiges Finanzsystem in ihrer Beratung berücksichtigen. Dazu geben ihnen nun die Fachverbände AfW und Votum ein Papier mit Informationen und Tipps an die Hand. Beide Verbände werten das Vorhaben als Chance – und setzen damit einen Kontrapunkt zum BVK. Dieser beklagte kürzlich, dass die Verordnung zur Unzeit käme. mehr

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hat ein neues Online-Stellenportal gestartet. Das Portal „Job-Atlas“ ist Teil der Nachwuchsinitiative „Werde #Insurancer“ und soll knapp 10.000 offene Stellen für Vertriebsnachwuchskräfte im ganzen Bundesgebiet bieten, wie der GDV mitteilte. mehr

Welche sechs Megatrends werden die Versicherungsbranche in Zukunft beschäftigen – mit dieser Frage befassten sich die Versicherungsmakler Stephan Busch und Tom Wonneberger von Progress Finanzplaner im ersten Teil einer dreiteiligen Serie. In diesem zweiten Teil geht es darum, mit welchen Strategien Vermittler diese Herausforderungen meistern können. mehr

Vermittler können über die Sozialen Medien Neukundenkontakte generieren, die gut zum eigenen Vermittlerbetrieb und dem Produkt-Portfolio passen. Davon ist Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle überzeugt. Wie das gelingt, beschreibt er in seinem Gastbeitrag. mehr

Die Corona-Pandemie beschleunigt die Digitalisierung in der Versicherungsbranche – vor allem die Allianz hat hier die Nase vorn. Zugleich bleibt aber der Wunsch nach persönlichen Ansprechpartnern unter den Kunden ungebrochen. Das sind zentrale Ergebnisse einer aktuellen Studie des Marktforschers Heute und Morgen. mehr

Von den elf Nachteilen einer privaten Krankenversicherung (PKV), die eine erboste Bloggerin aufgelistet hat, sei nur einer „vollständig richtig“, findet Makler und PKV-Experte Sven Hennig – und zwar der elfte: „Du kommst aus einer Ehe leichter raus, als aus einer privaten Krankenkasse“. Was Hennig an den übrigen zehn Thesen auszusetzen hat, erfahren Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen