Manfred Knof werde am 1. August 2019 als neuer Leiter des Privatkundengeschäfts für Deutschland zur Deutschen Bank kommen. Das teilte die Bank am Montag in einer langen Presseerklärung mit, in der zahlreiche Personalien auftauchen, und in die der 53-jährige Jurist nur einen kurzen Absatz bestreitet – allein daran wird deutlich, wie umfassend und brachial die Wende bei der Deutschen Bank ausfällt.
Knof war zuvor viele Jahre bei der Allianz tätig – zuletzt von 2015 bis 2017 als Deutschlandchef. Seine künftige Position bei der Deutschen Bank ist eine Ebene unter dem Vorstand angesiedelt. Demnach soll Knof an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Karl von Rohr berichten. Dieser verantwortet das gesamte Geschäft mit privaten und vermögenden Kunden.
Mit dem Bankenwesen ist Knof durchaus vertraut: Von 2003 bis 2005 leitete er das Privatkundengeschäft der früheren Allianz-Tochter Dresdner Bank.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.