Hans Josef Pick scheidet zum Jahresende aus dem Vorstand der DKV Deutsche Krankenversicherung aus. Er geht in den Ruhestand. Sein Vorstandsressort Versicherungsservice und Leistung Gesundheit wird die Ergo-Gruppe nicht neu besetzen.
Hans-Josef Pick: DKV-Vorstand geht in den Ruhestand
Pick gehörte dem Vorstand seit 2005 an und verantwortete zuletzt den Bereich Produkte und Betrieb. Bei der DKV war er insgesamt fast 30 Jahre tätig.
Bereits im April kündigte die Ergo-Gruppe an, die Unternehmens- und Vorstandsstruktur zu verändern. In diesem Zusammenhang hat der Versicherer die Aufgabenbereiche neu zugeschnitten. So sind die Geschäftsfelder Leben und Gesundheit sowie Reise im Bereich Personenversicherung gebündelt und damit DKV-Chef Clemens Muth unterstellt.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.