Basisrente mit „Finanzamt-Booster“? Finanzberater tadelt DVAG-Mann
Ein Kunde hatte eine Basis-Rente beim Finanzvertrieb DVAG abgeschlossen und schon nach wenigen Jahren beitragsfrei gestellt. Der Mann geriet an einen neuen DVAG-Mitarbeiter. Dieser riet ihm, den Vertrag zugunsten einer neuen Basisrente zu kündigen. Warum das keine gute Idee sei, erklärt der Honorar-Finanzanlagenberater Volker Hildebrand in einem Beitrag für den Blog des Ökonomen Hartmut Walz.
Die Basisrente, auch als Rürup-Rente bekannt, sei trotz der steuerlichen Absetzbarkeit der Beiträge in der Ansparphase für viele Sparer nicht geeignet, meint der Honorar-Finanzanlagenberater und Versicherungsberater Volker Hildebrand.
Hier geht es zum Beitrag von Volker Hildebrand auf harmutwalz.de.
Teilen:
Nicht verpassen!
Pfefferminzia.pro
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.