Digitaler Versicherer

Element holt Laura Kauther um neue Märkte zu erschließen

Der digitale Schaden- und Unfallversicherer Element hat sein Team um eine Schlüsselposition erweitert: Laura Kauther unterstützt die Berliner seit November als Commercial Officer. Sie trage unter anderem die Verantwortung für den Ausbau der Fokusmärkte der Garantie- und Gegenstands-Versicherung für Element, wie das Insurtech mitteilte.
Laura Kanther
© Element
Steigt beim Digitalversicherer Element: Laura Kauther.

Seit dem 1. November 2022 ist Laura Kauther als Commercial Director für den digitalen Schaden- und Unfallversicherer Element aktiv. Ihr Fokus soll dabei auf dem systematischen Auf- und Ausbau der von Element ausgewählten Fokusmärkte liegen, heißt es.

Zuletzt war Kauther als Chief Commercial Officer bei dem Hamburger Plattform- und Ökosystementwickler SDA SE Open Industry Solutions tätig. Dort lagen das Business Development, das Marketing, der Vertrieb sowie das Kundenerfolgsmanagement in ihrer Verantwortung. Vorherige Stationen waren zudem das Insurtech Coya (jetzt Luko) sowie die Zurich Versicherung.

„Mit Laura Kauther haben wir eine weitere Versicherungsexpertin für Element gewonnen“, freut sich Michael Bongartz, Chief Commercial Officer bei Element. „Ihre vielseitige Erfahrung in digitaler Transformation, Plattformtechnologien und Embedded Insurance ist eine große Bereicherung.“

Mehr zum Thema

Getsafe mit neuer Spitze für Personal und Produkte

Getsafe-Chef und -Gründer Christian Wiens hat zwei neue Köpfe für sein Führungsteam gewonnen: Sarina Hergarten…

Hanse-Merkur Grundvermögen verändert Vorstand

Im Vorstand der Immobilientochter des Versicherers Hanse-Merkur, Hanse-Merkur Grundvermögen (HMG), ändern sich einige Aufgaben und…

Brahm löst Kantak als PKV-Verbandschef ab

Beim Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) vollzieht sich zum 1. Januar 2023 ein Wechsel an…

Autorin

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia