Betrugsvorwurf gegen zwei Versicherungs-Makler

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt gegen zwei Versicherungsmakler. Der Vorwurf: Betrug. Die Makler sollen hohe Provisionen von mehreren Versicherern ergaunert haben, darunter Allianz, Arag und R+V.

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, sollen die Beiden mehrere hundert Lebensversicherungen mit Monatsbeiträgen bis zu 12.000 Euro abgeschlossen und dafür Provision bekommen haben. Die Prämien zahlten die Vermittler wohl aus den Provisionen. Der entstandene Schaden soll bei rund 10 Millionen Euro liegen.

Angezeigt hatten die Makler eine Bank und zwei Versicherer. Einer der Makler sitzt in U-Haft.

Mehr zum Thema

Warum du als Vermittler zu wenig Geld verdienst

Wenn dein Einkommen hinter deinen Möglichkeiten bleibt, liegt das oft nicht am Markt, nicht an…

Bei diesen Sportarten ist das Unfallrisiko am höchsten

Sport macht fit, aber manchmal landet man danach auch in der Notaufnahme. Für das Jahr…

Die Fußball-WM ist gestartet – jetzt zum Tippspiel anmelden!

Die Weltmeisterschaft 2026 ist eröffnet, die ersten Spiele sind vorbei. Sie haben sich noch nicht…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert