Aus drei mach zwei

SDK verkleinert Vorstand

Der Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung SDK bestand bislang aus drei Mitgliedern. Ab April werden es nur noch zwei Personen sein.
1425634804.Schulz_Volker_SDK_Web-1
© SDK
Volker Schulz

Volker Schulz (43) verlässt zum Monatsende die SDK Versicherung. Seine Mandate in den Vorständen der SDK-Kranken, SDK-Leben und SDK-Allgemeine legt er laut Pressemitteilung auf eigenen Wunsch nieder. Wohin er geht, ist bislang nicht bekannt. Der Vorstand wird zukünftig aus Vorstandschef Ralf Kantak und Timo Holland bestehen.

Schulz ist seit 1997 bei der SDK und seit 2007 im Vorstand. Er verantwortete die Bereiche Leistungswesen, Vertragsservice, IT, Allgemeine Dienste, Datenschutz und Gesamtrisikomanagement sowie seit 2013 auch Mathematik/Statistik und Lebensversicherung.

Die Fellbacher SDK ist der Krankenversicherer der Volksbanken Raiffeisenbanken. Laut Unternehmen belaufen sich die Beitragseinnahmen auf zirka 750 Millionen Euro und die Zahl der Versicherten auf 630.000 Personen.

Mehr zum Thema

Richterin siegt vor dem Bundesverfassungsgericht

Das Land Niedersachsen darf eine Richterin nicht gegen ihren Willen amtsärztlich untersuchen lassen, ob sie…

Versicherer melden weniger Blitze, aber teurere Schäden

Blitze haben 2025 in Deutschland weniger Schäden verursacht als im Vorjahr. Für Versicherer wurde der…

Warum KI-Antworten schwanken – und wie man das abstellt

„KI liebt mich. KI liebt mich nicht.“ Sie kennen das Spiel aus Kindertagen. Blütenblatt für…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert