BVI-Spezialistin erklärt

Wie die EU die Offenlegungsverordnung auf Vordermann bringen will

Bei der Offenlegungsverordnung (SFDR) der EU tut sich was. Und zwar offenbar in die richtige Richtung, wie Magdalena Kuper, Leiterin Nachhaltigkeit beim BVI, in dessen Podcast erklärt. Die Verordnung könnte sich bald vom reinen Transparenzvehikel wegentwickeln und klare Standards für nachhaltige Investmentfonds setzen. Eine andere Sache soll hingegen wegfallen.
Magdalena Kuper, Leiterin Nachhaltigkeit beim BVI, und BVI-Hauptgeschäftsführer Thomas Richter klären, was es bei der EU-Offenlegungsverordnung (SFDR) demnächst zu beachten gibt
© BVI
Magdalena Kuper, Leiterin Nachhaltigkeit beim BVI, und BVI-Hauptgeschäftsführer Thomas Richter klären, was es bei der EU-Offenlegungsverordnung (SFDR) demnächst zu beachten gibt

Mehr zum Thema

Warum du als Vermittler zu wenig Geld verdienst

Wenn dein Einkommen hinter deinen Möglichkeiten bleibt, liegt das oft nicht am Markt, nicht an…

Bei diesen Sportarten ist das Unfallrisiko am höchsten

Sport macht fit, aber manchmal landet man danach auch in der Notaufnahme. Für das Jahr…

Die Fußball-WM ist gestartet – jetzt zum Tippspiel anmelden!

Die Weltmeisterschaft 2026 ist eröffnet, die ersten Spiele sind vorbei. Sie haben sich noch nicht…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert