Pfefferminzia Logo rgb
Quasi der „Oscar“ für die Versicherer: Einmal im Jahr küren das „Versicherungsmagazin“ und Servicevalue die Makler-Champions unter den Versicherern und Maklerdienstleistern. © picture alliance / abaca | Cindy Barrymore
  • Von Redaktion
  • 15.03.2024 um 14:30
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:20 Min

Das „Versicherungsmagazin“ hat zusammen mit dem Rating-Haus Servicevalue die „Makler-Champions“ unter den Versicherern und Dienstleistern gekürt. Sieben Kategorien und diverse Sonderpreise gab es.

Bereits zum 14. Mal hat das Versicherungsmagazin zusammen mit der Rating-Agentur Servicevalue den Award des „Makler-Champions“ vergeben. Gekürt wurden die servicestärksten Versicherer in den Sparten Leben, Kranken, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbe-Sach sowie Maklerdienstleister und Maklerverwaltungsprogramme. Knapp 1.500 Maklerurteile gingen in die Bewertung ein.

Worauf kommt es bei der Bewertung an? Die Systeme der Versicherer müssen vor allem kompatibel mit den Strukturen und Prozessen der Makler sein. Außerdem sollen die Angebote unter anderem die Makler befähigen, mehr Geschäft zu machen. Welche Versicherer liegen nun vorne?

Makler-Champions unter den Krankenversicherern

Gold: Die Bayerische, Münchener Verein

Silber: Barmenia, Hansemerkur

Bronze: Allianz, Arag, Concordia, Continentale, Hallesche und Universa

Makler-Champions unter den Lebensversicherern

Gold: Die Bayerische, Standard Life, WWK

Silber: HDI, Helvetia, Universa, Volkswohl Bund

Bronze: Interrisk, LV 1871, Swiss Life

Makler-Champions unter den Schadenversicherern

Gold: Ammerländer, Die Bayerische, Ergo, Itzehoer, NV-Versicherungen

Silber: Barmenia (Adcuri), Haftpflichtkasse

Bronze: Alte Leipziger, Interrisk, Rhion.digital

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content