Quasi der „Oscar“ für die Versicherer: Einmal im Jahr küren das „Versicherungsmagazin“ und Servicevalue die Makler-Champions unter den Versicherern und Maklerdienstleistern. © picture alliance / abaca | Cindy Barrymore
  • Von Redaktion
  • 15.03.2024 um 14:30
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:20 Min

Das „Versicherungsmagazin“ hat zusammen mit dem Rating-Haus Servicevalue die „Makler-Champions“ unter den Versicherern und Dienstleistern gekürt. Sieben Kategorien und diverse Sonderpreise gab es.

Bereits zum 14. Mal hat das Versicherungsmagazin zusammen mit der Rating-Agentur Servicevalue den Award des „Makler-Champions“ vergeben. Gekürt wurden die servicestärksten Versicherer in den Sparten Leben, Kranken, Schaden, Rechtsschutz und Gewerbe-Sach sowie Maklerdienstleister und Maklerverwaltungsprogramme. Knapp 1.500 Maklerurteile gingen in die Bewertung ein.

Worauf kommt es bei der Bewertung an? Die Systeme der Versicherer müssen vor allem kompatibel mit den Strukturen und Prozessen der Makler sein. Außerdem sollen die Angebote unter anderem die Makler befähigen, mehr Geschäft zu machen. Welche Versicherer liegen nun vorne?

Makler-Champions unter den Krankenversicherern

Gold: Die Bayerische, Münchener Verein

Silber: Barmenia, Hansemerkur

Bronze: Allianz, Arag, Concordia, Continentale, Hallesche und Universa

Makler-Champions unter den Lebensversicherern

Gold: Die Bayerische, Standard Life, WWK

Silber: HDI, Helvetia, Universa, Volkswohl Bund

Bronze: Interrisk, LV 1871, Swiss Life

Makler-Champions unter den Schadenversicherern

Gold: Ammerländer, Die Bayerische, Ergo, Itzehoer, NV-Versicherungen

Silber: Barmenia (Adcuri), Haftpflichtkasse

Bronze: Alte Leipziger, Interrisk, Rhion.digital

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort