Vorstand der Roland Rechtsschutz ab 2024 (v.l.): Tobias von Mäßenhausen, Tarja Radler, Andreas Tiedtke © Roland Rechtsschutz
  • Von Andreas Harms
  • 17.11.2023 um 11:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Tobias von Mäßenhausen ist als neuer Vorstandschef gesetzt. Doch jetzt hat man sich bei der Roland Rechtsschutz für die beiden weiteren Mitglieder entschieden: Es sind Tarja Radler und Andreas Tiedtke.

Zu Beginn des neuen Jahres übernimmt – wie bereits berichtet – Tobias von Mäßenhausen den Vorstandsvorsitz beim Versicherer Roland Rechtsschutz. Inzwischen steht fest, wer mit ihm in diesem Gremium zusammenarbeiten soll. Der Aufsichtsrat beruft Tarja Radler und Andreas Tiedtke in den Vorstand, beide treten ebenfalls am 1. Januar 2024 ihre neuen Ämter an. Damit sei das neue Vorstandsteam komplett, heißt es von Roland Rechtsschutz.

Tarja Radler übernimmt bei Roland als Chief Insurance Officer die Leitung fürs Versicherungsgeschäft. Sie sitzt seit 2013 im Vorstand der DEVK Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Generell dort im Unternehmen ist sie seit 2007.

Andreas Tiedtke wird als Chief Operating Officer zuständig fürs operative Tagesgeschäft. Aktuell ist er Hauptgeschäftsführer des Tochterunternehmens Roland Assistance. Zum Roland-Konzern kam er im Jahr 2015, damals vom Axa-Konzern.

Im Zuge des Umbaus ändert sich auch die Geschäftsverteilung: An von Mäßenhausen berichten die Bereiche Finanzen & Daten, Personal, Unternehmensentwicklung, Unternehmenskommunikation, Governance und Revision. Radler übernimmt Vertrieb & Kundenmanagement, Geschäftsfeld, Strategisches Leistungsmanagement und Portfoliomanagement & Aktuariat. Und bei Tiedtke liegen künftig Kundenservice, Digitale Transformation mit Prozessmanagement & IT und Performance Management.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort