Kuriose Strafanzeige gegen Mädchen

Hoverboards zulassungspflichtig aber nicht zulassungsfähig

Auf Fehmarn hat die Polizei zwei 13-jährige Mädchen, die mit ihren Hoverboards unterwegs waren, wegen „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“ aus dem Verkehr gezogen. Die Mädchen hätten für ihre Elektroboards nicht die erforderliche Führerscheinklasse B besessen. Das Paradoxe: Hoverborads sind zulassungspflichtig, aber für Straßen nicht zulassungsfähig.
© dpa/picture alliance
Hoverboards, bis zu 15 km/h schnell, gesteuert allein durch Gewichtsverlagerung der Füße. Doch die neue Form von Mobilität birgt juristische Tücken, wie sich jüngst auf Fehmarn zeigte (Symbolfoto).

Hier geht’s zum Artikel.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia