Pfefferminzia Logo rgb
Heinz Teuscher ©
  • Von Redaktion
  • 15.08.2014 um 11:25
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Krankenversicherer Central hat eine neue Vollversicherung speziell für Ärzte und Zahnärzte auf den Markt gebracht.

Central.privatpromed heißt das Produkt, das zum Beispiel einen offenen Hilfsmittelkatalog bietet, chefärztliche Leistungen über die Höchstsätze der Gebührenordnung erstattet oder bis zu 90 Prozent der Kosten für Zahnersatz übernimmt.

Dabei können Ärzte und Zahnärzte zwischen zwei Selbstbeteiligungsstufen wählen. Der central.privatpromed1 sieht für alle Leistungen eine Selbstbeteiligung von 750 Euro vor. Beim central.privatpromed2 liegt die Selbstbeteiligung bei 3.000 Euro. Wobei sie nicht bei medizinisch notwendigen stationären Krankenhausaufenthalten gilt.

„Ärzte und Zahnärzte sind vom Fach und deshalb sehr anspruchsvoll, wenn es um ihre Gesundheit geht. Sie nehmen jedoch in der Regel aufgrund ihrer eigenen medizinischen Kenntnisse weniger Leistungen in Anspruch“, sagt Heinz Teuscher, Vorstandsvorsitzender der Central. Deshalb könne die Central diesen Tarif günstiger anbieten.

Weitere Infos zum neuen Produkt gibt es hier.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content