Bis zu 50 Euro mehr

GKV-Beiträge könnten massiv steigen

Im vergangenen Jahr sind die Ausgaben der Krankenkassen massiv gestiegen. Die Bundesregierung fordert trotzdem, die Beitragssätze zu senken. Gesundheitsexperten und Opposition warnen: „Wenn die Ausgaben weiter anziehen wie bisher und man die Reformkosten einrechnet, ergeben sich Beitragssatzsteigerung von bis zu 50 Euro pro Monat“.
1426513482.TK_Zusatzbeitrag_Getty-1
© Getty Images
Gesetzliche Krankenversicherung: Die Kassen müssen haushalten, sonst droht schon ab 2016 eine heftige Beitragserhöhung, so die Warnungen.

Hier lesen Sie mehr über die klammen Kassen der GKV.

Mehr zum Thema

Was über die PKV für Beamte wirklich stimmt

Die private Krankenversicherung (PKV) für Beamte ist ein oft diskutiertes Thema und mit zahlreichen Missverständnissen…

Junge Beschäftigte setzen auf Kapitalmarkt bei der Altersvorsorge

Ab 2027 soll das neue Altersvorsorgedepot mehr Investitionen in Fonds und ETFs ermöglichen. Dafür gibt…

Wenn KI-Agenten aus dem Testlabor ausbrechen

„KI bricht aus dem Testlabor aus“: So ging der Vorfall vor kurzem durch die Presse,…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert