Wenn die Babyboomer in Rente gehen wird das deutliche Auswirkungen auf unser Rentensystem haben. © Allianz
  • Von Redaktion
  • 19.05.2015 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Welche Auswirkung wird es auf unsere Rente haben, wenn demnächst alle Babyboomer in Rente gehen? Gravierende, zeigt eine Grafik-Serie der Allianz. Experten sprechen jetzt schon von einem „Silver Tsunami“.

Babyboom in Italien ist nicht dasselbe wie Babyboom in Deutschland. Die Grafik zeigt, wann in welchem Land der Babyboom stattfand. In Deutschland war das zwischen 1956 und 1968 der Fall.

Knapp ein Drittel mehr wird der Staat an Pensionen ausgeben müssen, wenn die Babyboomer in Rente gehen.

Nicht alle Länder trifft es dabei gleich stark, berichtet die Allianz. Die Grafik zeigt, wie sich die Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter weltweit verändert. Die Angaben sind in Prozent.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort