- Von Karen Schmidt
- 11.01.2024 um 14:02
Viktoria Knoll ist neue Generalbevollmächtigte für Marketing, Personal und Produktentwicklung bei der Deutschen Familienversicherung (DFV). Sie ist ab sofort auch Mitglied der Geschäftsleitung und stärkt den Vorstand der DFV.

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Die Tochter von Firmengründer und -lenker Stefan Knoll war am 1. April 2022 in das Unternehmen eingetreten. Als Marketingchefin hat sie die Marketingabteilung seither personell und inhaltlich verändert und neu ausgerichtet. Sie ist für die Entwicklung, Planung und Implementierung aller Marketingmaßnahmen verantwortlich.
Dazu zählt vor allem die strategische Ausrichtung des Marketings mit einem Schwerpunkt auf Social Media, die Weiterentwicklung der digitalen Vermarktungsfähigkeiten sowie die Implementierung von KI-gestütztem Marketing und die Steuerung der TV-Werbung der Deutschen Familienversicherung.
In ihrer neuen Funktion wird die 33-jährige zusätzlich für die Bereiche Personal und Produktentwicklung verantwortlich sein. Sie verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in Werbeagenturen mit eigener Etat- und Führungsverantwortung. Vor ihrem Eintritt bei der Deutschen Familienversicherung war sie bei der Digitalagentur DEPT in Berlin beschäftigt.

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