Oilver Kieper ist zu Ende Mai bei Netfonds ausgestiegen. © Netfonds
  • Von Karen Schmidt
  • 03.06.2024 um 12:13
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Der langjährige Vorstand Versicherungen bei Netfonds, Oliver Kieper, hat den Maklerpool zu Ende Mai verlassen. Wie der Vorstand nun aufgebaut wird, erfahren Sie hier.

Nach 20 Jahren im Unternehmen und 11 Jahren im Vorstand ist Oliver Kieper, Vorstand Versicherungen bei Netfonds, aus dem Maklerpool ausgeschieden. „Diese Entscheidung wurde in bestem Einvernehmen zwischen Oliver Kieper, dem Aufsichtsrat und den Vorstandskollegen getroffen. Mit diesem Schritt wird der Weg für neue Impulse geebnet, die essenziell für die weitere Entwicklung des Versicherungsbereichs und der Netfonds Gruppe als Ganzes sind“, heißt es dazu in einer Ad-hoc-Mitteilung des Unternehmens.

Seinen Fokus werde Kieper künftig auf seine Leidenschaft im Vertrieb und der Konzeption betrieblicher Versorgungssysteme legen, teilt der Pool weiter mit. An deren Gestaltung habe er unter anderem bereits im Rahmen der Branchenlösung Care-Flex Chemie maßgeblich mitgewirkt.

Netfonds nutzt diesen Schritt um den Vorstand kundenzentrisch aufzustellen: Martin Steinmeyer verantwortet als Geschäftsführer die Ressorts Marketing und Vertrieb, Peer Reichelt als Finanzchef die gruppenweiten Finanzen und Dietgar Völzke als Technikchef die technische Entwicklung des Maklerpools.

Operativ werden Mathias Horn und Sven Bernigau die Bereichsverantwortlichkeiten von Kieper übernehmen. Sven Bernigau verantwortet bereits seit 1,5 Jahren die Prozesse des Netfonds Versicherungsbereichs. Er ist seit rund sechs Jahren für Netfonds tätig und war zuvor Prokurist bei KPMG.

Im Dezember 2023 fing Mathias Horn bei Netfonds an. Der studierte Diplom-Betriebswirt, Fachrichtung Versicherung, verfügt über eine mehr als 30-jährige Versicherungsexpertise im Vertrieb und Produktservice in leitenden Funktionen. Beide sind Prokuristen der Netfonds AG und Vorstände der Netfonds-Tochter NVS Netfonds Versicherungsservice AG.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort