4.234 Mal beschwerten sich in diesem Jahr Kunden bei der Bafin über eine schlechte Anlageberatung. Das berichtet die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf die Zahlen der Aufsichtsbehörde. Im vergangenen Jahr zählte die Behörde 9.720 Reklamationen.
Seit dem Inkrafttreten des Gesetzes zum verbesserten Schutz der Anleger vor Falschberatung im November 2012 registrierte die Bafin insgesamt rund 15.700 Beanstandungen. Allerdings warnt die Behörde in ihrem Bericht davor, die Zahl der Beschwerden mit tatsächlichen Verstößen gleichzusetzen.
Teilen:
Nicht verpassen!
Pfefferminzia.pro
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.