Allianz-Partners-Manager Jacob Fuest © Allianz Partners
  • Von Andreas Harms
  • 28.02.2024 um 09:32
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Jacob Fuest soll sich als neues Mitglied im Vorstand von Allianz Partners um die weltweiten Angelegenheiten des Versicherers kümmern und sie steuern. Er ist bereits seit zwölf Jahren im Konzern.

Die Allianz-Tochter Allianz Partners, Anbieter von Versicherungen und Assistenzleistungen, hat Jacob Fuest zum neuen Leiter Märkte („Chief Markets Officer“) und Mitglied des Vorstands ernannt. In dieser Funktion soll er die weltweiten Landesgesellschaften von Allianz Partners steuern und das Wachstum der Geschäftseinheit beschleunigen.

Fuest verfügt über zwölf Jahre Erfahrung bei der Allianz und leitete zuletzt die Geschäftsbereiche der Allianz SE für West- und Südeuropa, Allianz Partners und Allianz Direct. Darüber hinaus saß er in den Vorständen mehrerer großer Allianz-Gesellschaften und leitete Transformationsprojekte. Davor bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen bei Allianz Partners. Vor seiner Karriere bei der Allianz war Jacob Fuest in strategischen Positionen in der Auto-Branche tätig, insbesondere bei Roland Berger Strategy Consultants und Bosch.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort