©
  • Von Redaktion
  • 17.09.2014 um 11:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Der Kodex für Versicherungsvermittler ist verabschiedet, jetzt versuchen Maklerpools und Gesellschaften, Vermittler zur Unterschrift zu bewegen. Aber was bringt dieser Kodex eigentlich?

Ziel des GDV ist es, mehr Vertrauen in Versicherungsvermittler zu erreichen. Der Versicherungsbote hat hierfür eigens ein Register zur Mitgliedschaft einrichten lassen und stellt gleichzeitig eine Sammlung an Logos für Website, Visitenkarte und Briefpapier bereit.

Mehr Transparenz im Vermittlermarkt wird nicht erzielt. Zwar können Kunden mittels der Registernummer des Versicherungsvermittlers prüfen, ob sich dieser zu den Grundsätzen bekennt. Eine Pflicht dazu gibt es aber eben so wenig wie einen Filtermechanismus darüber, wer Mitglied wird.

 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

Skip to content