Pfefferminzia Logo rgb
©
  • Von Redaktion
  • 17.09.2014 um 11:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Der Kodex für Versicherungsvermittler ist verabschiedet, jetzt versuchen Maklerpools und Gesellschaften, Vermittler zur Unterschrift zu bewegen. Aber was bringt dieser Kodex eigentlich?

Ziel des GDV ist es, mehr Vertrauen in Versicherungsvermittler zu erreichen. Der Versicherungsbote hat hierfür eigens ein Register zur Mitgliedschaft einrichten lassen und stellt gleichzeitig eine Sammlung an Logos für Website, Visitenkarte und Briefpapier bereit.

Mehr Transparenz im Vermittlermarkt wird nicht erzielt. Zwar können Kunden mittels der Registernummer des Versicherungsvermittlers prüfen, ob sich dieser zu den Grundsätzen bekennt. Eine Pflicht dazu gibt es aber eben so wenig wie einen Filtermechanismus darüber, wer Mitglied wird.

 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content