Fast anderthalb Jahre ist es her, dass die Ampelkoalition die private Altersvorsorge reformieren wollte. Wie wir alle wissen, kam es wegen des Scheiterns der Koalition nicht dazu.
Und heute? Hat der Bundestag die Altersvorsorgereform abgesegnet, das Gesetz kann kommen. Allerdings mit reichlich Knatsch und Gemecker von mehreren Seiten. Die Details der Reform und einige Reaktionen lesen Sie in der Titelgeschichte unseres neuen Printheftes.
Doch das ist nicht alles: Wir befassen uns außerdem mit vielfältigen Leistungen in der Unfallversicherung – und ob diese immer so sinnvoll sind. Wir berichten, ob ein Sterbegeld bei Insolvenz zum Schonvermögen gehört oder nicht. Wir haben Meinungen eingeholt, wie man Startup-Unternehmen gut versichert. Und wir schauen uns an, ob künstliche Intelligenz in der Beratung eher Fluch oder Segen ist – und wann hier Maklern die Haftung droht.
Spannende Gastbeiträge handeln davon, ob eine AU-Klausel bei PKV-Versicherten das Krankentagegeld ersetzt. Und warum in der Hausratversicherung bei aller Inflation nach wir vor die Pauschale von 650 Euro pro Quadratmeter gilt.
Dann können Sie sich in unserem Service-Bereich das neue Pfefferminzia-Printheft herunterladen (kostenfrei nach Anmeldung).
Wir hoffen, Ihnen gefällt die neue Ausgabe und wünschen viel Spaß beim Lesen!
Ihr Pfefferminzia-Team
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.