Von links nach rechts: Ulrike Barth, Ralf Werner Barth (beide Conav Consulting), Stefan Hammersen, Franziska Geusen und Marc Hinrichsen (alle drei Hans John Versicherungsmakler) © Hans John Versicherungsmakler
  • Von Andreas Harms
  • 23.07.2025 um 12:38
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Aus Konkurrenten werden Partner. Weil die Conav-Consulting-Köpfe Ralf Werner Barth und Ulrike Barth in den Ruhestand gehen, verkaufen sie ihr Unternehmen an Hans John Versicherungsmakler. Schließlich sind beide Häuser auf Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Versicherungsmakler spezialisiert.

Die Hans John Versicherungsmakler aus Hamburg übernimmt den Versicherungsmakler Conav Consulting und damit auch dessen Kunden- und Vertragsbestand. Darüber haben sich die beiden Unternehmen geeinigt. Als langjährige Mitbewerber in der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Versicherungsmakler würden sie nun ihr Know-how und ihre Kräfte bündeln, teilen sie mit.

Am Verhandlungstisch saßen für Hans John Versicherungsmakler die Geschäftsführer Franziska Geusen, Stefan Hammersen und Marc Hinrichsen und für Conav Consulting der Geschäftsführer Ralf Werner Barth und dessen Teamkollegin und Ehefrau Ulrike Barth. Franziska Geusen steigt im Rahmen der Transaktion als Geschäftsführerin in die Conav Consulting ein.

Ziel der Verhandlungen sei es gewesen, die „qualitativ hochwertige Kunden- und Vertragsbetreuung“ der Conav Consultig aufrecht zu erhalten und fortzuführen, heißt es weiter.

Ralf Werner Barth nennt den tieferen Grund für die Aktion: „Meine Frau Ulrike und ich wollen sicherstellen, dass unsere Kundinnen und Kunden, wenn wir in unseren wohlverdienten Ruhestand gehen, nicht nur gleichwertigen Versicherungsschutz genießen, sondern auch erhebliche Mehrwerte erfahren. Besonders beeindruckt hat mich stets die eigene, mit Volljuristen besetzte Schadensabteilung und die kontinuierliche Optimierung der Haftpflichtdeckungskonzepte.“

Und die neue Conav-Geschäftsführerin Franziska Geusen fügt hinzu: „Wir sind uns der Verantwortung gegenüber den neuen Kundinnen und Kunden bewusst und freuen uns auf die Zusammenarbeit, bei der uns Ralf und Ulrike anfangs sehr aktiv unterstützen werden.“

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb