Neuer FinVermV-Entwurf liegt vor

Was sich für Finanzanlagenvermittler nun ändert

Lange hat die Branche darauf gewartet, nun ist es soweit: Es gibt einen neuen Entwurf zur Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV). Was sich in Sachen Taping, Vergütung & Co. getan hat, lesen Sie hier.
© Pixabay
Gerade die Regeln zur geplanten Aufzeichnungspflicht von telefonischen Beratungsgesprächen (Taping) war in dem neuen FinVermV-Entwurf mit Spannung erwartet worden. Für Finanzanlagenvermittler und Honorar-Finanzanlagenberater soll sie nun zur Pflicht werden.

Hier geht es zum Artikel. 

Mehr zum Thema

Podcast: ETF-Boom und digitales Maklerbüro

Diese Themen haben wir in dieser Podcast-Folge für Sie: Aus der Redaktion: Im Schmolltalk widmen…

Ihre Eintrittskarte ins Premium-Segment für Topverdiener

Knapp 2 Millionen der in Deutschland Beschäftigten dürfen sich zu den Spitzenverdienern zählen. Diese erwarten…

Einkommensschutz: Worauf es jungen Leuten bei der Beratung ankommt

Junge Berufstätige halten eine Absicherung gegen Einkommensausfälle für wichtig, führen sie aber nicht durch. Das…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert