Deckungsschutz für Corona-Ausfälle

BSV-Streit – das ist der aktuelle Stand der Rechtsprechung

Kaum ein anderes Thema wird im Versicherungsrecht derzeit so heftig diskutiert, wie die Frage, ob Versicherer bei einer coronabedingten Betriebsschließung zahlen müssen. Die Gerichte haben diese Frage bislang sehr unterschiedlich beantwortet. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Der Rückversicherer General Reinsurance bringt Sie auf den aktuellen Stand der Rechtsprechung.
Themenbild: Coronavirus Pandemie / Folgen fuer die Gastronomie: Uebereinander gestapelte Stuehle und Tische lehnen an der Hauswand von einem bayerischen Restaurant der Augustiner Brauerei in Muenchen.
© picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann
Übereinander gestapelte Stuehle lehnen an der Hauswand von einem bayerischen Restaurant: Während der Corona-Pandemie mussten viele Gastronomiebetriebe schließen.

Hier geht es zum Beitrag.

Mehr zum Thema

Frauen sorgen weniger fürs Alter vor als Männer

Frauen sorgen seltener als Männer oder gar nicht privat fürs Alter vor. Das gilt sowohl…

Kleine Abenteurer brauchen großen Schutz

Rund 13,9 Millionen Kinder unter 18 leben in Deutschland. Ihre Eltern verfügen über ein medianes…

Hausbesitzer fordern Elementarschaden-Pflichtversicherung

Zum fünften Jahrestag der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal und anderen Teilen Deutschlands poppt wieder die Diskussion…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert