Lukas Härle und Marc Ussat sind für ihren Podcast immer auf der Suche nach den neuesten Geschichten. © Frau Holla // Marke & Content
  • Von Redaktion
  • 10.03.2022 um 15:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:45 Min
WERBUNG

Sie interessieren sich für spannende Geschichten rund um die Versicherungsbranche und schauen auch gern mal über den Tellerrand? Dann hören Sie doch in den Talk-Podcast Inside Insurance rein, der von der Barmenia unterstützt wird. Alle zwei Wochen gibt’s dort etwas Neues auf die Ohren. Vom Quereinsteiger bis zum Vorstandsvorsitzenden – immer mit dem Motto: Man kann doch über alles reden.

Bei Inside Insurance, dem Podcast powered by Barmenia, drehen sich die Themen „Rund um alles mit V“, also um Versicherungen, Vertrieb und um noch viel mehr. Die beiden Moderatoren Lukas Härle und Marc Ussat sind ständig auf der Suche nach Geschichten von Menschen, die inspirieren, begeistern und unterhalten.

Der Fokus liegt auf dem Vertrieb

Der Fokus des Podcasts liegt auf dem Versicherungsvertrieb. Makler und Führungskräfte aus der Branche teilen ihre Erfahrungen, berichten von ihren Erfolgen und Strategien. Zu Wort kommen aber auch immer wieder branchenfremde Gäste. „Dabei geht es uns darum, Schnittmengen auszuloten und auf Aspekte aufmerksam zu machen, die der Versicherungsvertrieb nutzen und adaptieren kann“, sagt Lukas Härle, Gründer und Host des Podcasts. „Wenn immer möglich, fahren wir auch zu unseren Gästen, um sie in ihrer gewohnten Umgebung zu treffen und das für die Hörer erlebbar zu machen.“

Spontan, ehrlich und ganz locker

Die Podcast-Interviews sind bewusst locker gehalten. Lukas und Marc sprechen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist – spontan, ehrlich und ungeschnitten. So schaffen sie eine entspannte und lockere Atmosphäre, in der so mancher Gast gern auch mal etwas Persönliches preisgibt, das er sonst vielleicht eher für sich behalten hätte.

So erfährt man zum Beispiel, womit der Vertriebsdirektor der Barmenia-Vertriebsorganisationen, Patrick Vehoff, es schafft, seinen rasanten Alltag zu entschleunigen, wie es Versicherungsmakler und Entertainer Klaus Hermann gelang, Stefan Raab um 500.000 Euro zu erleichtern, oder wie Jung-Maklerin Hava Misimi aus einem leidenschaftlichen Hobby einen Award-prämierten Vertriebskanal entwickeln konnte. „Es sind solche Insiderstories, die uns antreiben“, so Marc Ussat. „Unser Hauptziel ist es, eine stärkere Wahrnehmung für die Attraktivität der Branche und des Vertriebs zu schaffen.“

Podcast jetzt kostenlos abonnieren!

Den im September 2020 gestarteten Podcast Inside Insurance können Sie überall, wo es Podcasts gibt, abrufen und kostenlos abonnieren: Beispielsweise bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer – wahlweise über Ihren Computer oder über Ihr Smartphone. Auch auf Instagram können Sie dem Podcast folgen. In der aktuellen Folge wartet übrigens ein absolutes Highlight, denn Dr. Andreas Eurich, der Vorstandsvorsitzende der Barmenia, ist zu Gast!

In den Ohren der Hörer steht der Podcast für Ideenreichtum, Unternehmergeist, Führung, angewandtes Wissen, Mut und für einen sehr menschlichen, sympathischen Umgang. Es lohnt sich also, mal reinzuhören. Wer an Tipps, Tricks und echten Brancheninsights, frei und vollkommen ungeskriptet, interessiert ist, darf sich Inside Insurance nicht entgehen lassen!

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content