Die NÜRNBERGER als starker Partner. © Nürnberger Versicherung
  • Von Redaktion
  • 20.04.2020 um 08:00
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Versicherungs-Makler stehen wegen der Corona-Krise vor großen Herausforderungen. Jetzt braucht es einen starken Partner, der mit schnellen, digitalen Lösungen und ausgezeichneten Produkten den Maklern zur Seite steht. Die NÜRNBERGER als erfahrener Einkommensschutz-Versicherer ist sich ihrer Verantwortung bewusst und setzt schon lange auf digitale Vertriebshelfer. Aktuell zeigt sich, wie wichtig diese Services für Makler sind.

Menschenkontakte meiden, von zu Hause arbeiten und trotzdem Kunden mit EKS-Produkten absichern: Die NÜRNBERGER bietet hier die passende Lösung. Denn mit inSign über die Beratungstechnologie BT4all oder der Servcie-Web-App easyBT geben Makler ihren Kunden die Möglichkeit einer ortsunabhängigen Unterschrift. Und das geht ganz einfach und digital auf dem Smartphone: entweder per App, SMS-Link oder E-Mail-Link.

Corona: Abschluss sogar ohne Unterschrift möglich

Makler können EKS-Vertragsabschlüsse jetzt sogar ganz ohne Unterschrift auf den Weg bringen (vorerst befristet bis 30. April 2020). Der Vermittler erstellt den Antrag in der BT4all – selbstverständlich DS-GVO-konform – und mailt ihn anschließend an den Kunden. Dieser muss den Antrag nur noch annehmen, indem er einfach formlos per E-Mail antwortet. Liegen dem Kunden Gesundheitsfragen im Vorfeld vor, können diese problemlos am Telefon besprochen werden.

Berufe mit Infektionsrisiko – der passende Schutz

Die aktuelle Corona-Krise zeigt: Pflegepersonal, Erzieher, Hebammen und Ärzte sind Berufe mit Infektionsrisiko. Die Infektionsklausel der NÜRNBERGER EKS-Produkte – sowohl in der Grundfähigkeitsversicherung als auch in der BU – bietet diesen Menschen zusätzliche Sicherheit.

Rundum-Service mit GKV-Check

Als erster Versicherer in Deutschland brachte die NÜRNBERGER den GKV-Check auf den Markt: Sie fordert die GKV-Patientenakte für die letzten 5 Jahre an. So sind ärztliche Diagnosen bereits bei Antragstellung bekannt. Mit der BT4all-Risikoprüfung vor Ort beim Kunden weiß der Kunde sofort, ob der Antrag angenommen wird. Zudem müssen nur Gesundheitsfragen für die letzten 12 Monate beantwortet werden. Das bedeutet mehr Rechtssicherheit für den Makler, weil das Risiko der Anzeigepflichtverletzung sinkt.

Schnelle Hilfe im Leistungsfall

Bereits einen Tag nach Schadenmeldung verschickt die NÜRNBERGER den Fragebogen. Und in der Regel nach 6 Tagen erhält der Kunde Rückmeldung. Darüber hinaus hilft der NÜRNBERGER L-Check, die Regulierungsdauer zu verkürzen: Medizinisches Fachpersonal unterstützt Kunden beim Ausfüllen des Fragebogens.

Übrigens: Bei der diesjährigen Umfrage vom „Versicherungsmagazin“ und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue bekam die NÜRNBERGER den Sonderpreis im Bereich Digitalisierung in der Sparte Leben verliehen.

Weitere Informationen hier.

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