Pfefferminzia Logo rgb
© Panthermedia
  • Von Redaktion
  • 20.06.2018 um 16:45
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min
WERBUNG

Fast jeder Mensch nutzt das Internet privat – umso wichtiger wird auch der passende Versicherungsschutz vor Cyber-Risiken. Laut eines Tests des Finanzmagazins Focus Money bietet der Versicherer Inter mit seiner Police „Inter CyberGuard“ den besten Schutz.

Im Rahmen einer Analyse hat das Wirtschaftsmagazin Focus Money verschiedene Cyber-Versicherungen untersucht. Wichtigste Kriterien waren dabei die Allgemeinen Versicherungsbedingungen und die Leistungen. Hier gab es laut Analyse viele Unterschiede zwischen den Gesellschaften.

Das Spektrum reichte von einer finanziellen Absicherung, beispielsweise im Betrugsfall beim Online-Shopping, bei Daten- oder Identitätsdiebstahl und Hacker-Angriffen, über den Ersatz von beschädigter Hard- und Software, bis hin zu einer juristischen und psychologischen Erstberatung.

In den Augen der Tester schnitt das Produkt „Inter CyberGuard“ am besten ab. Es schützt als Paket aus Versicherung, Expertenberatung und Sicherheitssoftware vor den Folgen von Angriffen auf PC, mobile Endgeräte sowie Smart-Home-Technik. Auch eine juristische Beratung ist enthalten. Bei Bedarf kann eine weitere Person oder die ganze Familie mitversichert werden. Die Deckungshöchstsumme liegt zwischen 10.000 und 15.000 Euro.

Inter-Vertriebsvorstand Michael Schillinger freut sich über das Ergebnis. „Allein die Tatsache, dass sich Focus Money des Themas Internetkriminalität annimmt, ist sehr begrüßenswert, denn trotz exponenziell steigender Opferzahlen ist nur ein alarmierend geringer Prozentsatz der Deutschen vor den zahlreichen Angriffen aus dem Netz geschützt.“

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content