Service

Moneymeets bietet Überprüfung von Versicherungsverträgen

Oft haben Versicherungskunden einen Vertrag über viele Jahre hinweg. Viele wissen nicht, dass sie durch einen Wechsel Geld sparen und Leistungen verbessern können. Bei dem digitalen Dienstleister Moneymeets kann jetzt jeder kostenlos Verträge und Tarife auf Verbesserung prüfen lassen.
© Pixabay
Moneymeets biete einen Vertrags-Check für Versicherungspolicen: Per Laptop kann man so seine Tarife digital überprüfen.

Viele Versicherungsnehmer wissen nicht, ob und wann sie einen Vertrag kündigen oder wechseln sollten. In dem Dschungel aus Tarifen einen Überblick zu bekommen, ist zudem nicht immer einfach. Moneymeets bietet daher auf digitalem Wege eine kostenlose Überprüfung an, mit der Nutzer erkennen sollen, ob sich ein Wechsel lohnt.

Es lassen sich alle Verträge für die Segmente Privathaftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Rechtsschutz und Unfall bewerten. „Selbst Tarife, die bis zu 20 Jahre alt sind, können mit unserem digitalen Versicherungs-Vertrags-Check analysiert werden“, sagt Wolfgang Weyel, Produktmanager Versicherungen bei Moneymeets.

Mit dem Vertrags-Check sehen die Nutzer dann immer sofort, welche Verträge und Tarife sie mal überdenken sollten. Geprüft wird vor allem auf Kosten und Leistung. Wenn der Kunde das will, liefert der Dienstleister dann auch noch alternative Angebote.

Diese werden auf Basis des bestehenden Vertrags erstellt und umfassen neben dem besten und dem günstigsten Tarif auch die drei Preis-Leistungs-Sieger, die die beste Kombination aus Leistung und Kosten bieten. Moneymeets stehen dafür Angebote von über 160 Versicherern zur Verfügung. Ein direkter Online-Abschluss wird im ersten Quartal 2018 zur Verfügung stehen.

Mehr zum Thema

„Unser Geschäftsmodell wäre dadurch nur am Rande betroffen“

Fast auf der Zielgeraden angekommen, entschieden sich die Politiker kürzlich doch noch dazu, den Gesetzentwurf…

Diese Versicherer sind Könige im Kundenkontakt
Welchen Problemen sich Insurtechs gegenüber sehen

Waren Mitte 2016 noch etwas mehr als 50 Insurtechs hierzulande aktiv, so sind es Ende…

Autorin

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia