Das Logo der Generali an einer Wand: Der Versicherer bietet seinen Kunden in der Lebensversicherung dieses Jahr sehr niedrige Zinsen.
Generali-Kunden müssen sich auf besonders niedrige Zinsen in der Lebensversicherung einstellen: Für das laufende Jahr gibt es laut Generali eine Überschussbeteiligung von nur noch 1,25 Prozent.
Zum Vergleich: 2017 gab es noch 1,75 Prozent, wie die „Bild“ berichtet. Betroffen sind alle Kunden, die ihre Lebensversicherung seit 2015 bei dem Versicherer abgeschlossen haben.
Grund für die geringe Rendite:
Die Generali hat vor einigen Monaten beschlossen, ihre Lebensversicherungstochter in den Run-off zu schicken. Heißt: Im Frühjahr stellt sie das Leben-Neugeschäft ein und muss daher keine neuen Kunden mehr anwerben.
Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.
Teilen:
Nicht verpassen!
Pfefferminzia.pro
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.