Werbung
Hauptsitz der Generali Deutschland in Köln: Jetzt beginnt eine neue Umbauphase des Konzerns. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 17.11.2017 um 13:36
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die Generali Deutschland befindet sich gerade im Umbau. Neben Run-off-Plänen und Umstrukturierungen im Vorstand wird das Maklergeschäft in den Bereichen Leben und Komposit in Zukunft nur noch über die Marke der Tochter Dialog laufen.

Die nächste Umbauphase der Generali Deutschland hat begonnen: In Zukunft wird das gesamte Maklergeschäft in den Bereichen Leben und Komposit ausschließlich über die Eigenmarke Dialog laufen.

Damit bekommt jeder Vertriebskanal einen eigenen Fokus: Die Marke Generali arbeitet zukünftig exklusiv mit der DVAG zusammen, die Cosmos-Direkt ist weiter für den Direkt- und Digital-Vertrieb zuständig und die Dialog fokussiert sich auf den Maklermarkt.

Unter der Marke Dialog soll künftig auch das Kompositgeschäft bedient werden. Dazu gründet der Konzern die „Dialog Versicherung“, in die er den Kompositbestand des Generali-Maklergeschäfts übertragen wird.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content