Um neue Produkte zu starten

DFV und VPV starten Kooperation

Um neue Produkte in der Lebensversicherung anzubieten, haben die Deutsche Familienversicherung (DFV) und die VPV eine strategische Kooperation vereinbart. Die beiden Unternehmen intensivieren damit ihre Verbindung – die VPV hält 15 Prozent an dem Frankfurter Insurtech.
© VPV
Ulrich Gauß, Vorstandsvorsitzender der VPV, ist nun auch im Aufsichtsrat der DFV aktiv.

Die Deutsche Familienversicherung (DFV) und die VPV Versicherungen wollen künftig enger zusammenarbeiten. Die VPV soll dabei als Risikoträger für neue Produkte der DFV in der Lebensversicherung dienen. Welche Produkte das konkret sind, ist noch offen.

Die VPV war im vergangenen Jahr, im Rahmen des Börsenganges der Deutschen Familienversicherung, als Aktionärin in das Frankfurter Insurtech eingestiegen. 15 Prozent hält der Versicherer aktuell an der DFV. Ulrich Gauß, Vorstandsvorsitzender der VPV, wurde am 23. Mai 2019 nun außerdem in den Aufsichtsrat des Insurtechs gewählt.

Mehr zum Thema

KFZ-Versicherung für E-Autos oft teurer als für Verbrenner

Ein Elektroauto zu versichern, ist aktuell oft teurer als der Versicherungsschutz für einen Verbrenner. Wie…

Über den rasanten Aufstieg aktiver ETFs

Etwas spöttisch ausgedrückt soll der aktive ETF das schaffen, was eigentlich unmöglich ist. Zumindest wenn…

Vorständin Mirjam Mohr verlässt die Interhyp

Die Interhyp-Gruppe, Vermittler für private Baufinanzierungen, verliert ihr langjähriges Vorstandsmitglied Mirjam Mohr. Sie saß seit…

Autor

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia