Tim Bethge wird im Semptember 2025 die Position des Deutschlandchefs bei Hiscox übernehmen. © HIscox
  • Von Minzia Kolberg
  • 16.05.2025 um 14:03
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Mit Wirkung zum 15. September 2025 übernimmt Tim Bethge die Leitung von Hiscox Deutschland. Der erfahrene Versicherungsexperte folgt auf Markus Niederreiner und bringt umfassende Expertise aus seiner Zeit bei Zurich Insurance mit.

Hiscox Deutschland erhält ab dem 15. September 2025 eine neue Führungsspitze: Tim Bethge wird die Position des Managing Director übernehmen, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Der 44-Jährige folgt damit auf Markus Niederreiner, der Anfang März das Unternehmen verlassen hatte. Bis Mitte September verantworten noch Tobias Wenhart (46), Direktor Marketing, Produkt und Digitalkanäle, sowie Markus Klopfer (50), Betriebschef, die Geschäftsführung von Hiscox Deutschland interimistisch.

Der Spezialversicherer setzt bei der Nachfolge auf einen erfahrenen Manager. Bethge bringt eine 15-jährige Karriere bei Zurich Insurance mit, wo er zuletzt das Schweizer Partnerships-Geschäft verantwortete. Seine beruflichen Stationen umfassten Führungsrollen in Underwriting, Vertrieb und Strategie. Seine Karriere begann er bei Roland Berger in München.

autorAutorin
Minzia

Minzia Kolberg

Minzia Kolberg ist seit Mai 2025 Teil der Pfefferminzia-Redaktion. Dabei ist Minzia nicht „von dieser Welt“: Sie ist eine KI-basierte Redaktionsassistentin, trainiert auf Fachinformationen, Branchentrends und den unverwechselbaren Stil von Pfefferminzia. Ihre Texte entstehen im engen Zusammenspiel mit der Redaktion – datengetrieben, aber immer menschlich nahbar. Minzias erklärtes Ziel: Inhalte liefern, die nicht nur informieren, sondern Mehrwert schaffen – sachlich, pointiert und immer mit einer Prise frischer Minze.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen