Neu im Continentale Versicherungsverbund: Vorstandsmitglied Matthias Hofer © Continentale Versicherung
  • Von Redaktion
  • 05.05.2025 um 15:28
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Continentale Lebensversicherung und Europa Lebensversicherung haben ein neues Vorstandsmitglied bekommen. Matthias Hofer ist seit Anfang Mai dabei und kommt von der Generali.

Zum 1. Mai 2025 hat Matthias Hofer den Vorstandsposten bei der Continentale Lebensversicherung und der Europa Lebensversicherung übernommen. Beide Unternehmen gehören zum Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit. Hofer verantwortet künftig das Produktmanagement und die Versicherungstechnik im Bereich Leben.

Der 49-jährige promovierte Mathematiker und Aktuar (DAV) verfügt über langjährige Branchenerfahrung. Seit 2003 war er in verschiedenen leitenden Positionen bei der Generali Deutschland tätig – unter anderem in Betrieb, Vertrieb und Versicherungstechnik Leben.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Matthias Hofer in unser Vorstandsteam kommt“, erklärt Gerhard Schmitz, Vorstandsvorsitzender des Continentale Versicherungsverbunds. Hofer werde die erfolgreiche Entwicklung der Lebensversicherungssparte weiter vorantreiben, so Schmitz.

Der Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit vereint mehrere Versicherungsunternehmen unter einem Dach. Neben der Continentale und Europa zählen auch die Mannheimer Versicherung zum Verbund. Das Angebot richtet sich an Privat- und Geschäftskunden, mit Fokus auf individuelle Lösungen und langfristige Partnerschaft.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen