Zum 1. Januar 2024 wird Michael Furtschegger (46) neuer Regional Managing Director Germany & Switzerland bei der Allianz Commercial. Damit wird er bei dem Industrieversicherer der Allianz sozusagen der Länderchef für Deutschland und Schweiz. Der derzeitige Geschäftsführer Hans-Jörg Mauthe geht dann in Rente. Er hatte in seiner über 30-jährigen Karriere bei der Allianz verschiedene Führungspositionen inne.
Furtschegger verantwortet seit Oktober 2020 als Global Head of Entertainment das weltweite Versicherungsgeschäft der Allianz mit Filmproduktionen und Großveranstaltungen. Zuvor war er als Head of Entertainment International für das Unterhaltungsgeschäft außerhalb Nordamerikas verantwortlich. Furtschegger ist seit 2009 bei der Allianz.
Seinen Posten als Chef der Unterhaltungsversicherungen übernimmt übergangsweise Gordon Browne. Das macht er zusätzlich zu seiner eigentlichen Funktion als Global Head of Specialty, also Leiter für das Geschäft mit Spezialrisiken. Furtscheggers endgültigen Nachfolger wolle man später bestimmen, heißt es von der Allianz.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.