Personalie

Baloise findet Nachfolger für Vorstandsmitglied Julia Wiens

Christoph Wappler wird neuer Vorstand Finanzen und Kapitalanlagen bei der Baloise in Deutschland. Er folgt auf Julia Wiens, die als Exekutivdirektorin Versicherungs- und Pensionsfondsaufsicht zur Finanzaufsicht Bafin wechselt.
Christoph Wappler Vorstand Finanzen / Kaptalanlagen von Baloise in Deutschland
© Baloise
Christoph Wappler übernimmt zum 1. November das Vorstandsressort Finanzen und Kapitalanlagen bei der Baloise in Deutschland.

Christoph Wappler übernimmt zum 1. November das Vorstandsressort Finanzen und Kapitalanlagen bei der Baloise in Deutschland. Der 44-Jährige tritt damit die Nachfolge von Julia Wiens an, die als Exekutivdirektorin Versicherungs- und Pensionsfondsaufsicht zur Finanzaufsicht Bafin wechselt.

Wappler ist seit Ende 2017 bei Baloise und leitet seitdem den Bereich Finanzielle Steuerung. Seit Januar 2022 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Baloise Vertriebsservice AG. Vor seinem Wechsel zu Baloise war Wappler in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Pricewaterhouse-Coopers tätig. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater war er auf die Prüfung von Versicherungskonzernen und Finanzdienstleistern spezialisiert.

Mehr zum Thema

BGH: KFZ-Haftpflicht braucht kein Upgrade zu bezahlen

Manche Autofahrer wollen es ganz genau wissen und rollen mit ihrer Klage bis zur obersten…

VGH startet Öffentlicher Dienst Versicherung (ÖDV)

Die VGH startet mit der Öffentlicher Dienst Versicherung (ÖDV) im Maklermarkt. Die neue Marke der…

Warum bei Megatrends am Aktienmarkt Vorsicht angesagt ist

Wohl kaum jemand verdeutlicht Wohl und Wehe von Megatrends so sehr wie Cathie Wood. Als…

Autorin

Karen

Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert