Schneller als geplant

Konrad Schmidt hat die BBG schon verlassen

Allein, dass er aufhört, kam schon überraschend. Doch jetzt hat „Mister DKM“, Konrad Schmidt seinen Arbeitgeber, die BBG, noch schneller verlassen als ursprünglich gedacht. Nun steht auch fest, was mit seinen Aufgaben passieren soll.
Konrad Schmidt, ehemaliger Geschäftsführer des DKM-Veranstalters BBG
© BBG
Konrad Schmidt, ehemaliger Geschäftsführer des DKM-Veranstalters BBG

Eigentlich wollte Konrad Schmidt (44) die BBG Betriebsberatungs GmbH erst zum Jahresende verlassen. Doch jetzt ging alles viel schneller. Denn wie der DKM-Veranstalter mitteilt, hat Schmidt das Unternehmen nun schon bereits verlassen. Er arbeitete dort fast 20 Jahre lang und saß seit September 2018 in der Geschäftsführung. Nun wolle er sich neuen Aufgaben widmen, heißt es.

Schmidt ist in der Versicherungsbranche vor allem in seiner Rolle als Chef-Organisator der Finanzmesse DKM bekannt und respektiert. Seine Position in der BBG-Geschäftsführung will man nicht nachbesetzen. Damit wird Christian Durchholz alleiniger Geschäftsführer. Er verantwortet Schmidts Aufgaben mit, will sie aber innerhalb des Unternehmens neu organisieren. Durchholz ist seit September 2013 bei der BBG.

„Wir bedauern, dass sich Konrad Schmidt entschieden hat, die BBG zu verlassen und bedanken uns für die hervorragende Arbeit, die er als Geschäftsführer geleistet hat. Mit Konrad Schmidt verlieren wir eine Führungspersönlichkeit, die den Vertrieb mit vielen erfolgreichen Projekten wie die Fachmesse DKM, die Zeitschrift AssCompact und den Jungmakler Award entscheidend geprägt und weiterentwickelt hat“, sagt Dieter Knörrer, Gründer und Gesellschafter der BBG.

Mehr zum Thema

Wann gehört die Sterbegeldversicherung zum Schonvermögen?

Es ist wieder Wirtschaftskrise, und es kann so schnell gehen: Private Insolvenz, Arbeitslosigkeit und sonstige…

Bafin warnt Verbraucher vor drei bestimmten Risiken

Frisch zum Jahresbeginn hat die Finanzaufsicht Bafin ihren Bericht zu wichtigen Risiken vorgelegt. „Risiken im…

Ein Drittel der Versicherer verzinst mit mindestens 3 Prozent

Das höhere Zinsniveau an den Kapitalmärkten hinterlässt weiter Spuren, auch in den klassischen Lebensversicherungen von…

Autor

Andreas

Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia