Allianz Global Investors

Allianz-Tochter stellt Vertriebsleitung um

Der Vermögensverwalter Allianz Global Investors gibt einige Personalien bekannt, von denen eine sogar bis in den globalen Vertrieb hinauf reicht. Im Gegenzug verlassen zwei Mitarbeiter aus der Management-Etage das Unternehmen.
Manager bei Allianz Global Investors (von links): Edouard Jozan, Malie Conway, Thomas Linker
© AGI
Manager bei Allianz Global Investors (von links): Edouard Jozan, Malie Conway, Thomas Linker

Die Investmenttochter der Allianz, Allianz Global Investors (AGI), verändert die Leitung ihres Vertriebs. Alle Personalien treten am 1. Januar 2023 in Kraft.

Edouard Jozan …

… wird Vertriebschef für Europa (Head of Distribution Europe). Er ist damit dort für den kompletten Vertrieb und den Kundenservice zuständig. Bisher war Jozan als „Head of Allianz Insurance Asset Management“ für das Geschäft mit den Mutter- und Schwestergesellschaften von AGI verantwortlich. Also auch mit dem Mutterkonzern Allianz.

Der Manager kam 2020 zu AGI, nachdem er zuvor bei Allianz-Gesellschaften in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA gearbeitet hatte. Barbara Rupf Bee, derzeit Chefin für die Region Europa, Nahost und Nordafrika (Emea), verlässt das Unternehmen zum Jahresende.

Malie Conway, …

… die seit 2020 den US-Vertrieb leitet, übernimmt eine neue Position als Leiterin „Global Clients & Growth Markets“. Das umfasst die Teams für globale Banken, globale Berater und das Geschäft von AGI in Schwellenländern. Conway kam 2016 zum Unternehmen, als es Rogge Global Partners übernahm. Denn dort war sie zu der Zeit Investmentchefin. Für ihre neue Aufgabe kehrt sie von New York nach London zurück.

Thomas Linker …

… wird neuer Vertriebschef in Deutschland und Österreich. Er löst Arne Tölsner ab, der sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmet. Derzeit ist Linker für den institutionellen Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Dach-Region) verantwortlich. Er ist seit 22 Jahren im Unternehmen und hat dabei Managementpositionen in der Geschäftsentwicklung ausgeübt.

Mehr zum Thema

Wann gehört die Sterbegeldversicherung zum Schonvermögen?

Es ist wieder Wirtschaftskrise, und es kann so schnell gehen: Private Insolvenz, Arbeitslosigkeit und sonstige…

Bafin warnt Verbraucher vor drei bestimmten Risiken

Frisch zum Jahresbeginn hat die Finanzaufsicht Bafin ihren Bericht zu wichtigen Risiken vorgelegt. „Risiken im…

Ein Drittel der Versicherer verzinst mit mindestens 3 Prozent

Das höhere Zinsniveau an den Kapitalmärkten hinterlässt weiter Spuren, auch in den klassischen Lebensversicherungen von…

Autor

Andreas

Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia