Finanzplaner schildert „krassen Fall“

„Honorarberatung ist nicht per se ein Qualitätsgarant“

Verbraucher sollten auch bei Honorarberatern „vorsichtig und hellwach sein“, mahnt der Honorar-Finanzanlagenberater Gabriel Hopmeier. Um das zu verdeutlichen, schildert Hopmeier einen „krassen Fall“: Ein Mann wollte rund 700.000 Euro aus einem Erbe anlegen – und fiel damit bei einem Honorarvermittler gewaltig auf die Nase.
Honorarberatung Qualitätsgarant
© picture alliance / Zoonar | Robert Kneschke
Finanzberatung ist Vertrauenssache (Symbolbild): Auch Honorarberatung sei nicht ohne Eigeninteresse, geben Fachleute, wie Ulrich Bosetti, zu bedenken.

Mehr zum Thema

Altersvorsorge-Reform setzt Lebensversicherer unter Druck

Zum Jahresanfang soll es losgehen: Die Reform der privaten Altersvorsorge tritt in Kraft. Statt Riester-Rente…

Klimawandel macht Immobilienversicherungen unbezahlbar

Die Sorge ist groß: Viele Immobilien könnten künftig keinen bezahlbaren oder überhaupt keinen Versicherungsschutz mehr…

Falsche Arztdiagnosen: Zeitbombe im Versicherungsantrag

Eine junge Beamtin geht wegen Stress zu ihrem Hausarzt. Sie fühlt sich erschöpft, das Gespräch…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert