Von Montag bis Freitag bekommen Sie als Versicherungsprofi alle relevanten Informationen aus den Bereichen Arbeit, Gesundheit, Mobilität, Gewerbe, Vorsorge und Vertrieb direkt ins Postfach.
In „Einmalbeitrag – eine Chance für die Branche?“ diskutieren Experten, wie Babyboomer-Auszahlungen smart genutzt werden können und wie Vermittler ihre Kunden bei Wiederanlage und Planung klug begleiten.
Der Weg vom AOler und Strukturvertriebler zum Makler ist kein leichter. Was es dafür alles zu beachten gibt, erfahren Sie in unserem neuen eMagazin – jetzt mit vier neuen Artikeln!
Maklerbestand verkaufen oder kaufen? Unser brandneues, kostenfreies eMagazin liefert klare Einblicke, echte Praxis und Orientierung im Nachfolgemarkt.
Das Fachmagazin für Versicherungshelden – jetzt kostenlos als E-Paper herunterladen.
Ein Umschlag aus dem Hause Blau Direkt, den Versicherungsmakler Klaus Hermann kürzlich aus seinem Briefkasten fischte, hat den Münsteraner sichtlich verärgert – in einem Video ließ Hermann seiner Empörung freien Lauf. Grund hierfür war der Inhalt des Briefes – ein kleiner Einwegbildschirm, der auf Knopfdruck eine Werbebotschaft von Sebastian Plaza, Head of Sales beim Lübecker Maklerpool, abspielt. Hermann, der sich aktiv für den Umweltschutz einsetzt, kritisiert die Marketingaktion der Norddeutschen aufs Schärfste.
„Inhalt des Videos: Wir sind die Größten, können uns vor Umsatz kaum retten und haben genug Kohle verdient, um komplett auf die Umwelt und auf alle aktuellen Nachhaltigkeitsbemühungen zu…“ – nun ja, der Rest des Satzes bedarf keiner Ergänzung. Oder Sie schauen sich das Video einfach selbst an:
Wussten Sie schon? Vor wenigen Wochen wanderte Klaus Hermann 100 Kilometer durch den nach eigenen Angaben gefährlichsten Dschungel der Welt, um mit seiner Aktion auf die Gefahren des Klimawandels hinzuweisen. Das Gebiet in der Grenze zwischen Panama und Kolumbien, der Darien Gap, ist nicht wegen der Tiere oder Pflanzen so gefährlich, sondern wegen der Rebelleneinheiten der kolumbianischen FARC sowie bewaffnete Schmuggler und Banden. Dennoch wagte sich Klaus Hermann mit seinen Mitstreitern knapp drei Wochen lang durch den Urwald – und sammelte so rund 40.000 Euro für den Umweltschutz ein (wir berichteten).
Was ihm auf seiner Reise alles widerfuhr, schilderte er im Pfefferminzia-Podcast „Die Woche“. Hier geht es zum Gespräch.
Auf Facebook löste das Video eine Diskussion aus. Auch Oliver Pradetto von Blau Direkt meldete sich per Video zu Wort. Seine Antwort können Sie sich in den Kommentaren unter unserem Post anschauen.
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.
Eine Antwort
0 Kommentare in 4 Monaten spricht für sich. Brand heiß. Topp aktuell.