Qualitätsstandard in der BU

„Wir müssten Zuschläge und Ausschlüsse in der Risikoprüfung anders gestalten“

Damit die BU eine Abdeckung ähnlich wie die Lebensversicherung erreicht, braucht es zwei Veränderungen, meint BU-Experte Philip Wenzel. Zum einen ein Produkt, das auch nur vorübergehend leistet und während einer Umschulung unterstützt. Zum anderen eine andere Gestaltung von Zuschüssen und Ausschlüssen in der Risikoprüfung.
1570025111-Philip_Wenzel_2019_Foto_Doris_Koehler_web-1
© Doris Köhler
Philip Wenzel ist Versicherungsmakler und unabhängiger Experte für die Arbeitskraftabsicherung.

Philip Wenzel ist Versicherungsmakler und unabhängiger Experte für die Berufsunfähigkeitsversicherung. Er ist einer der Experten auf www.worksurance.de, wo er über aktuelle Themen aus der Welt der Arbeitskraftabsicherung schreibt.

Hier geht´s zum Interview auf dem Maklerblog der SIGNAL IDUNA.

Mehr zum Thema

Babyboomer – die vernachlässigte Zielgruppe

Die Generation der Babyboomer stellt einen großen Anteil der deutschen Bevölkerung dar. In den Beständen…

Auswahl, Sichtbarkeit, Ansprache: So finden Makler ihre Zielgruppe

Viele Makler sind nach wie vor als Bauchladen-Makler unterwegs. Sie bedienen viele verschiedene Zielgruppen ein…

Ergo nimmt DKV als Marke vom Markt

Die Ergo will die hauseigene Marke Deutsche Kranken-Versicherungs-AG, die DKV, vom Markt nehmen. Sie soll…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert