Laufende Verzinsung bleibt für 2020 bei 2,9 Prozent
Die Kunden der Axa Lebensversicherung und der DBV Deutsche Beamtenversicherung erhalten auch 2020 eine laufende Verzinsung von 2,9 Prozent. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, bleibt auch die Gesamtverzinsung bei 3,4 Prozent stabil.
Thilo Schumacher ist verantwortlich für das Personenversicherungsgeschäft im Vorstand des Axa Konzerns.
2,9 Prozent bekommen Versicherungsnehmer der Axa Lebensversicherung und ihrer Zweigniederlassung DBV Deutsche Beamtenversicherung als laufende Verzinsung auch im Jahr 2020. Wie das Unternehmen mitteilt, bleibt auch die Gesamtverzinsung stabil. Sie liegt einschließlich des Schlussgewinnanteils sowie der Sockelbeteiligung an den Bewertungsreserven bei durchschnittlich 3,4 Prozent.
„Die Situation an den Kapitalmärkten hat sich in diesem Jahr weiter verschärft“, erklärt Thilo Schumacher, verantwortlich für das Personenversicherungsgeschäft im Vorstand des Axa Konzerns. Die Kapitalanlagestrategie der Axa Lebensversicherer ist dem Unternehmen zufolge aber durch „ein aktives Risiko- und Kapitalanlagemanagement auf stetige und langfristig sichere Erträge ausgerichtet“.
Autorin
Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.
Teilen:
Nicht verpassen!
Pfefferminzia.pro
Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.