Ohne Versicherungsvertreter kein neuer Vertrag

Versicherungsvertreter sind bei knapp der Hälfte aller neu abgeschlossenen Verträge beteiligt gewesen. In fast ein Drittel der Fälle geben sie den entscheidenden Impuls. In 18 Prozent der Fälle haben sie immerhin noch gut informiert.

Das zeigt der „Kundenmonitor Assekuranz 2012“ des Marktforschers YouGov. 2.285 Entscheider und Mitentscheider in Versicherungsangelegenheiten befragte das Institut dafür.

Wer gibt den Anstoß zum Abschluss?

Durch wen sind Sie auf die Notwendigkeit, eine Versicherung abzuschließen, hingewiesen worden?

Mehr zum Thema

Die Rolle des Beraters in Zeiten von KI

Wer heute wissen möchte, wie er sein Geld investieren soll oder wie viel Kapital er…

Wie das IVFP die gesetzliche Rente erneuern würde

Sie hatten es schon vor der großen Altersvorsorgereform getan. Und jetzt tun sie es wieder.…

„KI-Lösung muss DSGVO-konform mit Daten umgehen“

Pfefferminzia: Wie stark wird künstliche Intelligenz, kurz KI, aktuell im Beratungsalltag angewendet? Nele Wollert: Je…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert