Neuer Klassiker von Continentale

Die Continentale hat eine neue klassische Rentenversicherung gestartet. „Auf Zusatzbausteine und alles, was das Produkt verkomplizieren könnte, haben wir bei der Continentale easyRente verzichtet“, sagt Michael Fauser, Vorstand Lebensversicherung im Continentale Versicherungsverbund.

Das Vertragsguthaben wächst bei dem Produkt durch die monatlich gezahlten Beiträge. Zum anderen „ … zahlen wir auch die vereinbarten Überschussanteile monatlich auf das Rentenguthaben ein, das immer mit dem bei Abschluss gültigen Garantiezins verzinst wird“, so Fauser. Das Rentenguthaben steigt damit jeden Monat an. Nach Rentenbeginn fließen die Überschüsse dann direkt in die Rente. Die laufende jährliche Verzinsung liegt derzeit bei 3,85 Prozent.

Bis zu zwölf Mal Sonderzahlungen und Entnahmen

Bei der easyRente setzt die Continentale auf einen Garantiezins, der für die gesamte Laufzeit gilt. „Der Kunde weiß also, dass auch für spätere Änderungen an seinem Vertrag – etwa Beitragserhöhungen oder Sonderzahlungen – immer derselbe Garantiezins wie bei Vertragsabschluss gilt“, so Fauser.

Die Continentale easyRente gibt es ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro oder einem Einmalbeitrag von 1.000 Euro. Sonderzahlungen sind bis zu zwölf Mal jährlich möglich, auch nach Rentenbeginn. Umgekehrt können Versicherte ab dem zweiten Vertragsmonat auf das Guthaben zugreifen und Beträge entnehmen, ebenfalls bis zu zwölf Mal jährlich. Entnahmen sind auch dann möglich, wenn die Rente schon fließt.

Rentenbeginn bis 85 verschiebbar

Neben der Entnahme kann der Versicherte auch Teilrenten aus seinem Guthaben abrufen. Bei laufenden Beiträgen ist das zum ersten Mal nach fünf Jahren möglich, bei Einmalbeiträgen schon nach zwei Jahren.

Den Rentenbeginn können Versicherte einmalig hinausschieben, spätestens bis zum Alter 85 Jahre. Dabei hat er die Wahl, ob er bis dahin weiter Beiträge zahlen möchte oder nicht.

Mehr zum Thema

Nachfrage nach Schließfach-Absicherung stark gestiegen

Der Schließfach-Raub bei der Sparkasse Gelsenkirchen scheint Schließfach-Besitzer in ganz Deutschland aufgeschreckt zu haben. Denn…

Michael Panitz steigt in den Vorstand von Compexx Finanz auf

Michael Panitz ist seit 1. Dezember 2025 neues Vorstandsmitglied der Bayerischen-Tochter Compexx Finanz. Zuvor war…

Talanx-Töchter: Targo Versicherungen ändern Namen

Die Targo Lebensversicherung mit Sitz in Hilden arbeitet ab sofort unter dem Namen HDI Vorsorge…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia