Canada Life erweitert Beratungssoftware

Der Versicherer Canada Life verbessert sein Angebot für Vermittler. Die Beratungssoftware VorsorgePlaner erweitert er um das Modul InvestmentPlaner. Er soll die Beratung zur Altersvorsorge erleichtern.

Wie tickt der Kunde allgemein in Sachen Geldanlage? Welches Risiko ist er bereit einzugehen? Das lässt sich über den neuen Software-Baustein herausfinden. Danach kann  der Berater zusammen mit dem Kunden eine geeignete Strategie entwerfen. Am Ende steht dann ein individuell ermitteltes Fondsportfolio für die Rentenpolice.

Der InvestmentPlaner bietet darüber hinaus weitere Hilfsmittel und Informationen zu Angeboten der Canada Life. Ein Portfolio-Generator etwa kann die Wertentwicklung eines individuellen Portfolios nachzeichnen. Veranschaulichen lassen sich zudem aktuelle und historische Wertentwicklungen ausgewählter Fonds. Zur getroffenen Investmentwahl gibt’s am Ende einen Ausdruck.

Mehr zum Thema

bAV-Kompetenz: 16 von 20 Anbietern erhalten Bestnote

Abermals haben Anbieter der betrieblichen Altersversorgung (bAV) gute Noten in einem Rating erhalten. Das Institut…

BGH: Gebührenklausel im Riester-Bausparvertrag unwirksam

Nach einem Ritt durch die Instanzen bis hinauf zum Bundesgerichtshof (BGH) setzte sich der Bundesverband…

Was Berater von der Entwicklung der Schiedsrichter lernen müssen

Wer verstehen will, wie sich die Rolle von Finanz- und Versicherungsvermittlern in den kommenden Jahren…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert