Neuer Leiter Maklervertrieb bei der Axa

Tobias Warweg leitet seit 1. April den Makler- und Partnervertrieb des Axa Konzerns. Er folgt auf Kai Kuklinski (44), der ebenfalls seit Anfang April neuer Vorstandsvorsitzender des Kunstversicherers Axa Art ist.

Tobias Warweg leitete bisher den bundesweiten Axa Exklusivvertrieb und war zuvor Leiter der Vertriebsdirektion Düsseldorf. Der 40-Jährige soll das Firmengeschäft ausbauen und für Wachstum in den Bereichen fondsgebundene Produkte und Biometrie sorgen. Auch die weitere Digitalisierung aller Geschäftsprozesse im Maklermarkt steht auf dem Aufgabenzettel.

Warweg folgt auf Kai Kuklinski der seit April neuer Chef der Axa Art ist (wir berichteten).

Die Leitung des Axa Exklusivvertriebs hat am 1. April 2014 Norbert Eickermann (44) übernommen. Der 44-Jährige war zuvor Leiter der Vertriebsdirektion Frankfurt im Axa Exklusivvertrieb.

Mehr zum Thema

Vema-Makler: Favoriten in der Transportversicherung

In ihrer jüngsten Umfrage im Januar 2026 befragte die Maklergenossenschaft Vema ihre Mitglieder nach ihren…

Vorschlag zur Beratungspflicht: BVK schimpft über GDV

Sollte es wirklich – wie zurzeit vorgesehen – ein Standardprodukt oder auch Standarddepot für staatlich…

Gesetzliche Rente: Wie Langlebigkeit die Rendite erhöht

1. Die Ökonomie der Langlebigkeit Ein längeres Leben kann mehr Wohlstand schaffen. Würden alle Beschäftigten…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pfefferminzia