So viele unzufriedene Kunden meldeten sich bei der Bafin

Mehr als 16.000 Mal beschwerten sich Kunden bei der Finanzaufsicht Bafin über ihre Anlageberater seit November 2012. Allein im vergangenen Monat verzeichnete die Behörde knapp 600 Beschwerden.

Seit dem Inkrafttreten des Gesetzes zum verbesserten Schutz der Anleger vor Falschberatung im November 2012 registrierte die Finanzaufsicht Bafin insgesamt 16.274 Beanstandungen. Das geht aus einer Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag hervor.

Allein im vergangenen Monat gingen knapp 600 Kundenbeschwerden über ihre Berater bei der Behörde ein. Ende Juli lag die Beschwerdezahl bei rund 15.700. Bislang hatte die Bafin allerdings noch keine Sanktionen verhängt.

Mehr zum Thema

Ergo sponsert jetzt auch Atlético Madrid

Die Ergo baut ihre Fußball-Sponsorings aus. Der Versicherer wird jetzt offizieller Partner des Fußballvereins Atlético…

Kabinett beschließt Frühstartrente

Das Bundeskabinett hat den Gesetzentwurf zur Frühstartrente beschlossen. Damit hat das Vorhaben die nächste Hürde…

Diese Finanz- und Versicherungsprodukte überzeugen die Deutschen

Welche Versicherungs- und Finanzprodukte finden die Deutschen gut? Diese Frage hat die Rating- und Ranking-Agentur…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert